NUR FÜR INTERNEN GEBRAUCH
VERHALTENSREGELN GEGENÜBER KUNDEN – diese Regeln stellen den Fortbestand der Firma sicher.
1. Wir sind kein Hostingprovider, sondern UI-Designer, Webdesigner, Webentwickler, Graphic Designer. Wir entwickeln nur in Ausnahmefällen auf fremden Servern. Fremdhosting wird grundsätzlich nicht unterstützt.
Für Fremdhosting bieten wir an: 90 CHF/ Jahr technischer WP-Updateservice // 270 CHF / Jahr technischer WP SHOP-Updateservice.
2. Nur eigens entwickelte Websites werden auf den Servern von Appmulti betrieben. Wenn Kunden mit Adminzugang Plugins installieren diesen auf Ende Jahr kündigen (zu grosses Sicherheitsrisiko)
3. Wichtiger Dienstleistungsbereich ist die Aktualisierung unserer Kunden-Websites. Personen, die lieber an der Website rumbasteln, als sich um ihr eigenes Business zu kümmern, sind NICHT unsere Kunden.
4. Wir sind KEINE Schule. Wir leben von der Aktualisierung der Kundenwebsites. Kunden, die an Ihrer Website rumbasteln und uns nach Support fragen möchten wir nicht. Diese mittelfristig loswerden und auf unsere Wunschkunden (Zielgruppe, die Webservices outsourcen) konzentrieren. Bastler sind Zeitfresser!
5. Immer Fokus auf unsere Buyer Personas:
Gewerbebetriebe ab 2 MA, mind. 1 Jahre auf dem Markt.
6. Zeitfresser: Startups ohne Budget. Hier Ausnahme: Startups mit Wertschätzung zu unseren Dienstleistungen und mit Budget.
7. Abweisen: Anfragen von Personen, die bar oder mit Twint bezahlen möchten. (Schwarzarbeit-Verdacht!)
8. Auf Stundenansatz hinweisen: Kunden, die wegen Aufträgen unter 250 Fr. eine Offerte wünschen
9. Whatsapp-Netiquette: Personen, die mehrmals Whatsapp schreiben ohne Auftragserteilung nach 3 Nachrichten in WA sperren. (Nur in Whatsapp sperren nicht allgemein)
10. Kunden nach Zahlungsmoral bedienen: Sofortzahler werden immer sofort behandelt. Regelmässige säumige Zahler loswerden.
A-Kunden:
> 20 K pro Jahr
B-Kunden:
>10 bis 20 K pro Jahr
C-Kunden:
<10 pro Jahr